THEMENWOCHE – Alles rund um die Nägel

„Zeigt her Eure Hände, zeigt her Eure Nägel…“ zugegeben der Text geht anders, aber tataaa somit ist mir die Einleitung für die Blogger-Themenwoche gelungen oder? 🙂

Ich muss gestehen, seit mein 2. Sohn nun auf der Welt ist, bleibt mir wenig Zeit für Mani- und/oder Pediküre aber die ein oder andere Empfehlung für streichelzarte und gepflegte Pfötchen kann ich Dir dennoch geben. Ich bin auch schon unheimlich gespannt, was die anderen Beauties schreiben werden, deshalb schau unbedingt vorbei. Wie immer verlinke ich Dir am Ende meines Beitrages alle Teilnehmerinnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Durch das ständige Waschen der Fläschchen werden meine Hände ziemlich strapaziert, das Ergebnis, sie sind trocken, die Haut spannt und dadurch bekomme ich auch leichte Neurodermitis an den Fingerkuppen. Um dem vorzubeugen verwende ich nach jedem Waschen IMMER die Handcreme von SEBA MED, diese eignet sich perfekt für sensible Hauttypen und speziell für Personen die, wie ich, zu Neurodermitis neigen.

2-3 x pro Woche gönne ich meinen Händen eine Lavendel Kur mit den „moisturising gel gloves“ von TREETS WELLBEING. Zugegeben die ersten Anwendungen sind gewöhnungsbedürftig, der Handschuh ist innen mit einer Gelschicht überzogen, dieses selbstaktivierende Gel enthält Lavendel-, Jojoba- und Olivenöl sowie Vitamin E. Nach 20 Minuten fühlen sich die Hände gepflegt und weich an. Auch der Lavendelduft lässt einen während der Anwendung entspannen.

TIPP: Abends anwenden, Augen zu und dazu ein Lied das für gute Laune sorgt … der Lavendelduft macht den Rest 🙂

Wie bereits erwähnt, habe ich zZt nicht viel Zeit für eine ausgiebige Mani- und Pediküre deshalb greife ich unheimlich gern zu meinen geliebten Pflegelack von L´OREAL. Der „strengthening“ base coat mit Pfefferminz Öl schützt Deine Nägel nicht nur vor dem Absplitten, er stärkt sie auch und sorgt für einen wunderschönen edlen Glanz. Ich bin  generell ein großer Fan der L´OREAL Lacke, sie trocknen schnell, halten lange und ich mag den dezenten Parfum-Duft auf den Nägel.

Meine Nagelpflege-Routine

Du brauchst:

  • 1 Schüssel
  • lauwarmes Wasser
  • 2 TL Olivenöl
  • Saft 1/2 Zitrone

Ich „bade“ meine Hände für 15 Min in dieser Lauge und trockne sie vorsichtig ab, anschließend verwende ich den Nagelhautentferner von EBELIN (mit Vorsicht verwenden!!). Meine Nägel kürze ich ebenfalls mit einem EBELIN Feilblock und poliere sie anschließend. Dann trage ich einen Lack von L´OREAL auf, meist den Base Coat und creme sie großzügig mit der SEBA MED Handcreme ein. FERTIG.

Es braucht oft keine EUR 50,- Behandlung aus dem Nagelstudio, vieles kann man gut zuhause selbst erledigen und das Ergebnis kann gut mithalten.

Was ist Dein absolutes Must-Have Produkt für Hände/Nägel? Kennst Du eines der oben erwähnten Produkte bereits?

Einen wunderschönen Start ins Wochenende wünsche ich Dir ;*

08.04.2019
09.04.2019
10.04.2019
11.04.2019
12.04.2019
13.04.2019
14.04.2019

 

 

 

12 Kommentare zu „THEMENWOCHE – Alles rund um die Nägel

  1. Sehr spannende Tipps hast du da. Gerade der Handschuh ist mega, ich mach das ab hnd zu so dass ich viel creme nehme und normale Handschuhe drüberziehe und es auch wie eine art maske verwende. Und das mit der lauge habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Cool!
    Glg karo

    Gefällt mir

  2. Hallo 😀 Diese Lauge klingt sehr interessant. Das werde ich wohl mal ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass das ständige Waschen die Hände sehr strapaziert. Mir hilft bei extrem rauen Händen auch eine Handpflege mit Glycerin.

    Lg Heli

    Gefällt mir

  3. Also wenn ich mit diesen Handschuhen schlafen gehen würde, würde mein Mann schon etwas komisch gucken ;D Aber die tun meinen Händen sicher richtig gut. Und die Handcreme von SebaMed kann ich auch nur empfehlen. Die wird auch bei uns regelmäßig auf die Hände gecremt.

    LG Kerstin von visiona’s Wunderwelt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s